Augsburg, 07. August 2011 PDF Drucken E-Mail

1. Augsburger Friedensmarathon, Augsburg, 07. August 2011

Julia Viellehner greift wieder an

(fa) Nach einem längeren Karriereknick, bedingt durch einen unliebsamen Mittelfußbruch, stieg Julia Viellehner
in Augsburg wieder ins Wettkampfgeschehen über längere Strecken ein. Logischerweise nicht gleich in die Marathon-Distanz,
aber auch der Start über die Halbmarathon-Strecke, bei der sie an den Start ging, hatte es in sich. Sie hatte zwar keine
läuferische Konkurrenz, musste aber doch gegen einige äußere Widrigkeiten ankämpfen, wie regnerisches Wetter, über einen
welligen Rundkurs mit Kopfsteinpflaster und vielen sonstigen Unebenheiten. Den Kampf gegen die Uhr beendete sie nach 1:18,38 Std.
mit einem klaren Sieg in der Damenkonkurrenz, wobei die Zweitplatzierte mehr als sieben Minuten Rückstand aufwies.