50 Jahre Bernhard Stümpfl PDF Drucken E-Mail

50 Jahre Bernhard Stümpfl

 

Wer hat an der Uhr gedreht,

ist es wirklich schon so spät,
Bin ich wirklich schon so alt?
Es ist wie ein Hinterhalt!
Was kümmert mich die blöde Zahl,
So geht’s im Lebenslauf nun mal.
Doch was sich von ihr sagen lässt,
Sie taugt als Anlass für ein Fest!
Da gibt es keine Fluchtgefahr
Ich feiere mit euch, das ist klar!

Mit und unter diesem Motto hat Bernhard Stümpfl, langjähriger Übungsleiter und Kampfrichter bei der LG Passau,
zu seinem Geburtstags-Jubiläum eingeladen. Zu feiern gab es ein Halbes - Jahrhundert Bernhard!
So pilgerte eine größere Anzahl von Gästen am 21. April 2012 (eigentlicher Geburtstags - Termin 13.4.) nach Kapfham in die Hofbauern Stub’n.
Dort wurde im großen Stil gefeiert!

Unvermeidlich bei solchen Festivitäten, die diversen Beiträge in Wort, aber auch die musikalisch Umrahmung.

Geburtstag

Die Worte und Reime der Freunde aus der Ski-Abteilung der DJK Eintracht Passau waren ja noch erträglich,
im Gegensatz zu dem Getränk, dass sie nach ihrem Vortrag dem Bernhard kredenzt haben.
Ein entgleisen des Gesichtausdruckes von Bernhard war unvermeidlich und konnte erst nach Zuführung
von anderen Getränken wieder ins richtige Lot gebracht werden.

Geburtstag 

Den obligatorischen Geschenkkorb der LG Passau für runde Geburtstage überbrachte die Vorstandschaft der LG in der Person
von Siegfried Kapfer (links) und Peter Fahrnholz (rechts), verbunden mit der beruhigenden Bemerkung, dass sich im Korb
unter Garantie nicht solch’ scharfe Sachen befinden.

Nach der Melodie „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“ frei nach Henry Valentino war dann der nächste Höhepunkt angesagt:  

   die vilsmeiers  50iger 

Im Moped vor mir fährt der schöne Bernhard,
er fährt sehr schnell, denn er hat wenig Zeit,
fährt er in die Zahnrad oder will er sporteln gehen?
Vermutlich will er einfach keinen sehn
 
Ratara – ratarata …..
 
Jetzt fällt mir ein, er ist ein guter Tänzer,
die Karen wirbelt er von links nach rechts,
egal, ob Tango, ChaChaCha, der Bernhard ist dabei,
doch manchmal nimmt er sich im Tanzkurs frei.
 
Ratara – ratarata …..
 
Was wär’ der Chor denn ohne unsern Bernhard,
er wird gebraucht bei Licht und auch bei Ton,
singt auch der kleine Basti bei den Kids nun nicht mehr mit,
der Bernhard bleibt bei uns der größte Hit.
 
Ratara – ratarata …..
 
Beim SVS war er auch einmal Trainer,
viel’ Jahre voller Fleiß sind dort vorbei.
Als Zuschauer spielt er noch mit und schreit ganz gern hinein,
du Schiri, du bist blind, geh endlich heim.
 
Ratara – ratarata …..
 
Wir wünschen dir zum Feste alles Gute,
auf deiner Fahrt die nächsten 50 Jahr.
Fahr unfallfrei und sicher, dann kommst du bestimmt ans Ziel.
Wir trinken Prost, nicht wenig, sondern viel.
 
Ratara – ratarata …..

210412Soehne Die Söhne beteiligten sich mit „Dingsda“
und nahmen ihren Vater auf die Schippe.