Fürstenstein, 05. Juli 2014 PDF Drucken E-Mail

"Fürstenstein läuft", Fürstenstein, 05. Juli 2014

Zahlreiche LG'ler am Start

(fa) Gut 200 Laufsportler gingen am Samstag den 5. Juli bei der dritten Ausgabe "Fürstenstein läuft" an den Start.
Die auch als Firmenlauf firmierende Veranstaltung sah diverse Läuferinnen und Läufer der LG Passau am Start,
die teilweise unter dem Namen ihres Arbeitgebers bzw. ihrer Sponsoren in der Ergebnisliste erscheinen.

Der 10km-Hauptlauf der Männer war fest in der Hand der LG Passau. Mit dem Erstplatzierten Giovani Gonzales Popoca in 32:54 Minuten,
den 2. Marco Bscheidl (34:18) und den auf Rang 3 einlaufenden Alex Sellner (35:41) konnte ein Dreifacherfolg verbucht werden.

Den Frauenlauf über die gleiche Streckendistanz sah mit der Siegerin Tina Fischl (36:57 Minuten) ein weiteres LG-Mitglied in Front.
5. Maria Meier (43:48) und Irene Kühnhammer (55:28) als achte vervollständigten die LG-Bilanz.

Jüngste LG - Teilnehmerin, Linda Meier erreichte in der Schülerinnen C Klasse über 550m in 1:50 Minuten Platz drei.


Marcel Pangerl siegte in 17:57 Minuten über 5km.

Gabi Kopfinger hatte sich ein der Ergebnisliste unter den Männern "verirrt". Mit ihrer erzielten Zeit von 28:49 Minuten würde sie sich auf Platz neun
bei den Frauen einordnen, den Lena Dichtl in 22:05 gewann.

 
"Teilansicht" der LG-Teilnehmer (v.li.) Giovani Gonzales Popoca, Alex Sellner, Maria Meier, Marco Bscheidl, Marcel Pangerl   

"Teilansicht" der LG-Teilnehmer (v.li.) Giovani Gonzales Popoca, Alex Sellner, Maria Meier, Marco Bscheidl, Marcel Pangerl.