München, 12. Juli 2014 PDF Drucken E-Mail

Bayerische Meisterschaften, München, 12. Juli 2014

Doppelsilber für Ölhorn/Schreindl
-Andreas Feldschmid mit persönlicher Bestleistung über 400 m-

(KS.) Mit sehr guten Leistungen und Ergebnissen präsentierten sich die Sportler der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau
bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften, die am Wochenende im Münchner Dantestadion über die Bühne gingen.
Von den Passauern 400-m-Langsprintern hatten sich Andreas Feldschmid und Tobias Kapfer für die Titelkämpfe qualifiziert.
Im ersten Zeitendlauf konnte Tobias Kapfer, der zuletzt aufgrund einer Sommergrippe das Training ausfallen lassen musste,
mit seiner Endzeit von 53,52 Sekunden zufrieden sein. Mit einem couragierten Rennbeginn und einer kämpferischen Topleistung auf der Zielgeraden gewann

 
Andreas Feldschmid  
Andreas Feldschmid mit neuer persönlicher Bestzeit von 50,74 Sekunden
den zweiten Zeitendlauf vor Georg Rudnick (SV DJK Taufkirchen) und Christian Kolb (SC Vöhringen) und wurde im 400-m-Gesamtklassement,
das von Johannes Tretz (LG Stadtwerke München) gewonnen wurde, ausgezeichneter Siebter!
Auf der 5.000-m-Distanz gab es für die LG Passau Doppelsilber!
Im 5.000m-Rennen der Männer musste sich Tobias Schreindl nach 14:33,81 Minuten nur dem Äthiopier Mitku Seboka Tulu vom TS Lichtenfels beugen.
Der zweite LG - Langstreckler Giovanni Gonzalez Popoca lief nach 15:45,17 Minuten über die Ziellinie und wurde sehr guter Sechster.
Hinter der deutschen U-23-Cross-Mannschaftsmeisterin Jannika John (LAC Quelle Fürth) erkämpfte sich Susanne Ölhorn
im 5.000-m-Rennen der Frauen nach 17:46.29 Minuten die Silbermedaille und holte damit die zweite Bayerische Vizemeisterschaft für die LG Passau!