Graun (ITA), 19. Juli 2014 PDF Drucken E-Mail

15. Intern. Reschensee-Lauf, Graun (ITA), 19. Juli 2014
 
Reschensee

Tobias Schreindl gewinnt am Reschensee
-Knapp 3.200 Teilnehmer beim 15. Internationalen Reschensee - Lauf-

(KS.) Sein Vinschgau-Debüt krönte Tobias Schreindl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau gleich mit einem Sieg
bei der 15. Ausgabe des „Internationalen Reschensee-Laufes“!

Knapp 3.200 Teilnehmer aus dem In- und Ausland hatten zu dieser Traditionsveranstaltung des ASV Rennerclub Vinschgau Raiffeisen
im westlichen Südtirol gemeldet, bei der im Hauptlauf eine15,3 Kilometer lang Strecke rund um den Reschensee zu bewältigen war. Start und Ziel
war auf der Grünfläche, beim aus dem Wasser ragenden historischen Kirchturm der ehemaligen Pfarrkirche St. Katharina, der 1950
beim Bau des Reschenstausees in den Fluten versunken ist.

 
Tobias Schreindl
Tobias Schreindl, heuer bereits Bayerischer 10.000-m-Meister und Sechster
der Deutschen Meisterschaften, lief bei sommerlichen Verhältnissen vom Start weg in der Spitzengruppe, konnte sich
mit einer Tempoverschärfung nach 11 Kilometern absetzen und lief nach 49:95 Minuten mit 25 Sekunden Vorsprung
auf den Vorjahresdritten Jiri Homolac aus Tschechien und dem italienischen Duathlon-Meister und Europacupsieger
im Triathlon Daniel Hofer über die Ziellinie!