Gap (FRA), 12. Juli 2014 PDF Drucken E-Mail

Europa-Meisterschaften im Berglauf,  Gap (FRA), 12. Juli 2014

Stefan Paternoster vom Pech verfolgt

 
GAP, EUROPEAN CAPITAL OF MOUNTAIN RUNNING!

 

(fa) Die Berglauf-Europa-Meisterschaften 2014 fanden in Gap, Frankreich statt. Gap, ein Ort mit ca. 40.000 Einwohnern
befindet sich im Südosten von Frankreich ca. 100km südlich von Grenoble.
Auf Grund seiner Erfolge im Berglauf qualifizierte sich der LG'ler Stefan Paternoster für diese Europa-Meisterschaft und wurde vom Österreichischen Verband nominiert.
Leider wurde Stefan Paternosterdiesmal vom Pech verfolgt. Wie bei Bergläufen so üblich, so kommentierte er auch sein Rennen:
"Es geht bergauf, dann wieder bergab". Diesmal ging es für ihn mehr bergab! Zurückhaltend und voller Zuversicht ging er in Position 13 laufend
die erste Runde an, an deren Ende er jedoch unglücklicherweise umknickte. Für eine weitere Runde war ein Auftreten fast unmöglich.
Trotzdem hatte er sich kraftlos dann doch noch ins Ziel gekämpft und das Rennen in Position 19 beendet. Die Verletzungsdiagnose:
"Dem Knöchel ist nix schlimmes passiert".