Waldkirchen, 07. September 2014 PDF Drucken E-Mail

Kirchturmlauf, Waldkirchen, 07. September 2014

LG Passau landet fünf erste Siege 

(fa) Die männlichen Läufer der Leichtathletik Gemeinschaft Passau haben beim diesjährigen Kirchturmlauf von Waldkirchen dominiert. Bei sieben Teilnehmern konnten fünf erste Plätze errungen werden.

Beim Hauptlauf über 10.000m kamen die ersten drei Läufer von der LG Passau.
Wolfgang Brandl sicherte sich den Tagessieg der Veranstaltung mit einer Zeit von 34:15 Minuten vor seinen Vereinskameraden Alex Sellner in 34:33 Minuten und Mario Bernhardt, der knapp dahinter als Dritter mit 34:36 Minuten die Ziellinie passierte.

In der Jahrgangswertung sicherte sich Mario Bernhardt Platz eins bei den Männern, Wolfgang Brandl den Sieg in der Klasse M 35 und Alex Sellner in der M 40.

Einen weiteren ersten Platz konnte Dr. Gerhard Friedrich, der frisch gebackene Ruheständler, mit einer Zeit von 44:48 Minuten in der Klasse M 65 verzeichnen.

In der Klasse M 55 sicherte sich Georg Eibl (48:21 Min.) Platz 2 vor Vereinskamerad Gerhard Bauer (Platz 3 - 49:12 Min.).

Ein überragendes Rennen liefert wieder einmal Marcel Pangerl ab. In seiner Klasse, der B - Jugend, startete er über die 5000m-Strecke, wo er mit 17:16 Minuten neben dem Sieg auch noch eine neue Streckenbestzeit markierte! 

(v.li.) Alex Sellner, Wolfgang Brandl, Mario Bernhardt

(v.re.) Alex Sellner, Wolfgang Brandl, Mario Bernhardt.