Bad Abbach, 12. Juli 2014 PDF Drucken E-Mail

"Insel - Lauf", Bad Abbach, 12. Juli 2014

Sabine Dollinger gewinnt Viertelmarathon in Bad Abbach

-Platz Drei beim 1. Regensburger Frauenlauf-

(KS.) Obwohl sie derzeit mehr mit dem Rennrad „auf Achse“ ist, hat Sabine Dollinger von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau zuletzt auch bei zwei Lauf -Veranstaltungen wieder die Laufschuhe geschnürt und sofort wieder um Medaillen mitgekämpft.

Bei der 13. Ausgabe des „Bad Abbacher Insel-Laufes“, bei dem knapp 300 Teilnehmer am Start waren und bei hochsommerlichen Verhältnissen Strecken zwischen 3.500 m und der Halbmarathon-Distanz zu bewältigen hatten, ging Sabine Dollinger über die sogenannten Viertelmarathon-Distanz an den Start und holte sich 43:55,7 Minuten den Sieg vor Kerstin Spießl (LLC Marathon Regensburg) und Barbara Ferstl (SG Painten)!

Beim „1. Regensburger Purendure Frauenlauf“, bei dem unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Joachim Wolbergs die 430 Teilnehmerinnen auf eine 6.000-m-Rundstrecke durch die historische Altstadt und an der Donau entlang mit Start und Ziel auf dem Neupfarrplatz geschickt wurden, lief die 37jährige Logopädin nach 22:23,49 Minuten hinter Franziska Reng (LG Telis Finanz Regensburg) und Conny Boldt (SWC Regensburg) als ausgezeichnete Dritte über die Ziellinie!