Velden, 24. August 2014 PDF Drucken E-Mail

13. Wörthersee - Halbmarathon, Velden, 24. August 2014 


Tina Fischl mit toller Leistung bei „Kärnten läuft“

-Platz sechs im internationalen Elitefeld- 

Tina Fischl 

(KS.) Mit einer absolut klasse Leistung präsentierte sich Tina Fischl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim „13. Wörthersee-Halbmarathon“.

Unter dem Motto „Kärnten läuft“ ging im österreichischen Bundesland Kärnten zum 13. Mal ein Lauf-Event der besonderen Art über die Bühne, bei dem an drei Tagen knapp 10.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland an Lauf- und Walking -Wettbewerben mit Strecken zwischen 200 m und 21,1 Kilometern teilnahmen.

Über 2.800 Läuferinnen und Läufer, unter ihnen auch Tina Fischl, heuer u. a. sogar bei den „SALOMON4Trails“, einem Lauf in vier Etappen über insgesamt 160 Kilometern und 9.811 Höhenmetern sensationelle Zweite, wurden bei sommerlichen Verhältnissen am Ostufer des Wörthersees in der 8.800-Einwohner-Gemeinde Velden an der dortigen Seepromenade auf die 21,1-km-Halbmarathon-Distanz, entlang des Wörthersees geschickt.

In einem couragierten Rennen erkämpfte sich die 38jährige Fitnesstrainerin in der Elitewertung der Damen, die von der 29jährigen Kenianerin Lucy-Wambui Murigi gewonnen wurde, nach 1:18:06 Minuten einen ausgezeichneten sechsten Platz!