Bad Kötzting, 21. September 2014 PDF Drucken E-Mail

Kaitersberglauf, Bad Kötzting, 21. September 2014

Wachau-Halbmarathon, Krems (AUT), 14. September 2014 

Tina Fischl weiter auf Erfolgskurs

-Sieg am Kaitersberg und Fünfte beim Wachau-Halbmarathon

Tina Fischl 

(KS.) Mit ihrem Sieg beim „Internationalen Kaitersberglauf“ und ihrem fünften Platz beim diesjährigen „Wachau-Halbmarathon“ unterstrich Tina Fischl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau einmal mehr ihre derzeit ausgezeichnete Form!

Bei der zweiten Ausgabe des „Internationalen Kaitersberglaufes“ in Bad Kötzing hatten die Verantwortlichen des heimischen TV eine 7.000-m-Strecke mit Start auf dem Jahnplatz und Ziel auf dem 999 m hohen Kreuzfelsen am Kaiterberg, direkt unterhalb des Gipfelkreuzes austrassiert, bei der 609 Höhenmeter zu bewältigen waren und die von knapp 270 Teilnehmer aus dem In- und Ausland in Angriff genommen wurde.

Nach couragiert gelaufenen 42:27 Minuten holte sich Tina Fischl als schnellste Frau den Sieg vor Silvia Weishäupl (laufstilanalyse.de) und Andrea Lanzinger (DJK Beucherling) und durfte sich als „Königin vom Kaitersberg“ beglückwünschen lassen.

 

Beim diesjährigen „Wachau-Marathon“ bei erneut knapp 10.000 Läuferinnen und Läufer aus dem In- und Ausland auf Strecken zwischen 200 m und der klassischen Marathon-Distanz an den Start gingen, hatten sich Tina Fischl, Karl-Heinz Friedrich und Peter Probst von der LG Passau für die Halbmarathon-Strecke mit Start in der 1.660-Einwohner-Marktgemeinde Spitz und Ziel in Niederösterreichs fünftgrößter Stadt Krems entschieden.

Hinter der kenianischen Siegerin Joan Chelimo, zwei weiteren Kenianerinnen und der aus Wien stammenden und jetzt in München wohnenden Isabelle Heers lief Tina Fischl nach ausgezeichneten 1:18:42 Stunden als tolle Fünfte über die Ziellinie!

Für ihre Vereinskameraden Karl-Heinz Friedrich, der bei dieser Veranstaltung sein Halbmarathon-Debüt gab, und Peter Probst, den Vorsitzenden unseres Stammvereins DJK-Eintracht Passau, blieben die Uhren nach 1:50:18 und 1:54:54 Stunden stehen. Friedrich rangiert damit auf Platz 394 seiner Altersklasse M 40; Peter Probst wurde 60. in der Klasse M 55.