Dingolfing, 20. September 2014 PDF Drucken E-Mail

12. Dingolfinger Halbmarathon, Dingolfing, 20. September 2014

Fünf Medaillen für LG-Langstreckler

Giovani Gonzalez-Popoca Zweiter beim Halbmarathon
Felix Wagner gewinnt Stadtrunde

(KS.) Mit fünf Medaillen kehrten die Ausdauerasse der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau vom „12. Dingolfinger Halbmarathon“ zurück, bei dem über 1.100 Teilnehmer bei schwülwarmen Verhältnissen auf Strecken zwischen 1.300 m und 21,1 Kilometer an den Start gingen.

Giovani Gonzalez-Popoca

Foto: Kiefner

Auf der Halbmarathon-Distanz musste sich der Mexikaner im LG-Trikot Giovani Gonzalez-Popoca nach 1:11:54 Stunden und Zweiter der Gesamtwertung nur Florian Stelzle (LVR Geiselhöring) beugen; in seiner Altersklasse (AK) M 30 sicherte er sich die Goldmedaille!

Mit seiner Endzeit von 1:18:17 Stunden wurde Alex Sellner Vierter der Gesamtwertung und Sieger seiner AK M 40! Der dritte LG-Halbmarathoni Mario Bernhardt, für den 1:23:27 Stunden gestoppt wurden, belegte im Gesamtklassement Rang 10 und in der Allgemeinen Herrenklasse den Silberplatz.

Der vierte Teilnehmer der LG Passau Felix Wagner hatte sich für die sog. Stadtrunde über 5,25 km m entschieden und holte sich nach 18:17 Minuten den Sieg vor Helmut Wanninger (FTSV Straubing) und Tobias Wilde (TV Landau).
(v.li.) Felix Wagner, Alex Sellner und Mario Bernhardt

(v.li.) Felix Wagner, Alex Sellner und Mario Bernhardt