Bergen, 28.09.2014 PDF Drucken E-Mail

Deutsche Berglauf - Meisterschaften, Bergen, 28.09.2014 

Franz Prager Deutscher Berglaufmeister!

-LG-Bergfex schnellster „55jähriger“- 

(KS.) Mit einer absolut klasse Leistung wurde Bergfex Franz Prager von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau Deutscher Berglaufmeister der Altersklasse M 55!
 
Franz Prager

Franz Prager (vorne) hier vor Julia Viellehner, den LG'lern keine Unbekannte.

Foto: Korbinian Schönberger

 

Ausgetragen wurden die diesjährigen Titelkämpfe im Rahmen des „41. Internationalen Hochfelln-Berglaufes“, bei dem rund 400 Teilnehmer aus dem In- und Ausland bei strahlendem Sonnenschein und bestem Bergwetter im Chiemgauer Luftkurort Bergen an der Talstation der Hochfellnseilbahn auf die 8.900 m lange Strecke, mit einem Höhenunterschied von 1.074 m (!) und dem Ziel auf dem Hochfellngipfel in 1.674 m, geschickt wurden.

Mit seiner Endzeit von 53:56 Minuten und rund fünf Minuten Vorsprung auf Hans Hörmann (PTSV Rosenheim) und Dieter Bauer (DJK Weiden) erkämpfte sich Franz Prager einen überlegenen Sieg und holte sich die Deutsche Meisterschaft seiner Altersklasse!