Ruhstorf, 11. Oktober 2014 PDF Drucken E-Mail

Ruhstorfer Geländelauf, Ruhstorf, 11. Oktober 2014 

Katrin Bründl gewinnt in Ruhstorf
-Viermal Gold für LG - Langstreckler- 

Katrin Bründl

(KS.) Mit viermal Gold glänzten die Ausdauerasse der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der 20. Ausgabe des „Ruhstorfer Geländelaufes“, bei dem über 200 Teilnehmer aus Niederbayern und dem benachbarten Oberösterreich auf Strecken zwischen 300 und 7.500 m am Start waren.

 

Katrin Bründl, seit Juni auch Mutter von einem Zwillingspärchen, schnürte erstmals wieder für einen Wettkampf die Laufschuhe und holte sich nach 7,5 Kilometern und 31:05 Minuten den Gesamtsieg bei den Frauen vor Ingrid Materna (TV Hauzenberg) und Patrizia Wimmer (ATSV Braunau Triathlon) und den Sieg in ihrer Altersklasse (AK) W 30!

 

 

 

 

 

 

 

Sascha Jäger lief nach 26:54 Minuten als Dritter der Gesamtwertung, die von Lokalmatador Andreas Schober (SVG Ruhstorf) gewonnen wurde, über die Ziellinie und gewann seine AK M 40 vor Karl Wimmer (ATSV Braunau Triathlon) und Andreas Baumann (DJK Laufwölfe Fürsteneck)!
In der AK M 55 siegte Berglaufspezialist Franz Prager nach 28:01 Minuten überlegen vor Max Spindler (SC Spiegelau) und Walter Aigner (LC Geinberg)!
Der vierte LG`ler Franz Keifenheim kam nach 34:24 Minuten als Siebter dieser AK ins Ziel.