Finanzspritze PDF Drucken E-Mail

Finanzspritze für die LG Passau

Scheckübergabe

Die Leichtathletik Gemeinschaft Passau ist mit ihren Athletinnen und Athleten schon seit Jahren eine feste und sehr erfolgreiche Größe, sowohl auf deutscher, als auch bayerischer Ebene.
Seit 1994 wurden 39 Medaillen bei Deutschen Meisterschaften, nämlich 8 mal Gold, 17 mal Silber und 14 mal Bronze errungen. Bei Bayerischen Meisterschaften 77 erste Plätze im gleichen Zeitraum.
Diese Erfolgsbilanz soll nach Möglichkeit weiter fortgesetzt werden, wobei die auf Vorschlag des Oberbürgermeister von der Sparkasse überreichten Mittel eine wohltuende und leistungsfördernde Grundlage darstellen aber auch in den weiteren Ausbau des Jugend- und Schülerbereiches fließen sollen.
Sparkassen-Chefin Renate Braun überreichte einen Scheck in Höhe von € 2.500,00 an LG - Vorsitzenden Peter Fahrnholz (l.) und Mittel- und Langstrecken-Trainer Günter Zahn.