Fürsteneck, 06. April 2015 PDF Drucken E-Mail

16. Wolfsfährtelauf, Fürsteneck, 06. April 2015

Tina Fischl und Mario Bernhardt gewinnen Hauptkonkurrenz

 

(fa) Ostermontag ist jeweils ein fester Bestandteil im Terminkalender für den Wolfsfährtelauf in Fürsteneck.

Dem Veranstalter bereitete diesmal nicht die Anzahl von 150 Teilnehmern Kopfzerbrechen, sondern im Vorfeld die Sturmschäden die "Niklas" auf der Strecke hinterlassen hatte. Aber zur Veranstaltung wurde alles rechtzeitig aus dem Weg geräumt, so dass unsere Teilnehmer Richtung Ziel "stürmen" konnten.

 

Die Gesamtwertung der Männer über 7300m konnte  Mario Bernhardt mit einer Zeit von 24:30 Minuten vor Konrad Kufner (WSV Otterskirchen) 25:08 Minuten für sich entscheiden.  Als Dritter erreichet Alex Sellner (25:16 Min.) das Ziel, was gleichzeitig Rang 2 in seiner Altersklasse M 40 bedeutete. Als Fünfter im Gesamtklassement kam Sascha Jäger mit einer Zeit von 25:48 Minuten (3. M40) ins Ziel.

Platz sieben belegte Franz Keifenheim (33:23 Min.) in der M 55.

 

Einzige weibliche Teilnehmerin der LG Passau war Tina Fischl, die die Frauenkonkurrenz (6000m)  mit einer Zeit von 22:34 und mit einem Vorsprung von fast drei Minuten auf die nächste Konkurrentin auch ihre Altersklasse W 35 für sich entscheiden konnte.