Kempten, 19. April 2015 PDF Drucken E-Mail

Laufsporttag Kempten, Kempten, 19. April 2015 

Maxim Fuchs mit klasse Leistung

- LG - Langstreckler in Kempten vorne dabei! -

 

Maxim Fuchs

(KS.) Über 1.400 Teilnehmer aus dem In- und Ausland, unter ihnen auch Maxim Fuchs, Neuzugang bei der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, waren beim diesjährigen „Laufsporttag“ der Allgäu-Metropole Kempten über 5.000 m und im Halbmarathon am Start.

Die Verantwortlichen des TV Jahn Kempten und des SV Cambodunum Kempten hatten für diese Traditionsveranstaltung einen 5.000-m-Stadtrundkurs durch die Altstadt von Kempten mit Start und Ziel auf dem Residenzplatz austrassiert.

Trotz des kräftigen Windes entwickelte sich auf der Halbmarathon-Distanz ein äußerst flottes Rennen, das letztlich von dem, über den Sommer in Frankfurt/M. lebenden Marokkaner Said Azouzi gewonnen wurde, und bei dem Maxim Fuchs mit seiner Endzeit von 1:12:53 Stunden als ausgezeichneter Gesamtfünfter und Dritter der Männer-Hauptklasse über die Ziellinie lief! 
 

Foto: schwäbische.de