Neutraubling, 03. Mai 2015 PDF Drucken E-Mail

11. See(h)lauf, Neutraubling, 03. Mai 2015

Doppelsieg für die LG Passau

-Sabine Dollinger und Marco Bscheidl in Neutraubling erfolgreich!-

(KS.) Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ und mit neuer Rekord-Teilnehmerzahl ging am Wochenende in der 13.000-Einwohnerstadt Neutraubling, Landkreis Regensburg der „11. „Neutraublinger See(h)lauf“ über die Bühne. Mit am Start Sabine Dollinger und Marco Bscheidl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau.

30 (!) Sponsoren unterstützten die Ausrichter dieses Spaßlaufes, bei dem Strecken über zwei, sechs und zehn Kilometer angeboten wurden und die Spenden in Höhe von ca. 10.000 Euro an das Projekt „Urmel“ des Thomas - Wiser - Hauses in Regenstauf und den Weißen Ring gingen.

Marco Bscheidl

 

Bei Temperaturen um die 12 Grad und leichtem Nieselregen siegte bei den Männern der deutsche Marathon-Mannschaftsmeister Marco Bscheidl in 33:05 Minuten, vor dem Bayerischen Meister im Ultramarathon dem Inder Vinodkumar Shrinivas und Felix Potschatka (beide Armin-Wolf-Laufteam)! 

Die Frauenwertung gewann Sabine Dollinger, für die 40:32 Minuten gestoppt wurden, vor Kirsten Moritz und Birgit Hierl (beide LLC Marathon Regensburg)!