Ergoldsbach, 10. Mai 2015 PDF Drucken E-Mail

Rogatemarktlauf, Ergoldsbach, 10. Mai 2015 

Sascha Jäger in Ergoldsbach erfolgreich

 

Sascha Jäger

 

(KS.) Mit über 260 Teilnehmern, unter ihnen auch Sascha Jäger von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, verzeichnete der „15. Rogatemarktlauf“ im 7.500-Einwohner-Markt Ergoldsbach, Landkreis Landshut, der am Sonntag über die Bühne ging, ein neuen Teilnehmerrekord.

Trotz Heuschnupfen und Pollenallergie lief Sascha Jäger, der heuer bereits mit der 40er-Mannschaft der LG Passau in Markt Indersdorf Deutscher Mannschaftsvizemeister im Cross wurde, ein couragiertes Rennen; musste sich aber letztlich nach 37:20 Minuten hinter Stefan Högl (LG Region Landshut), Hermann Hain (LV Region Geiselhöring) und Christian Schütz (LG Region Landshut) mit dem undankbaren vierten Gesamtplatz zufrieden geben. Er  holte sich aber vor Thomas Löschenbrand und Günther Heiß (SV Landshut-Münchnerau) den Sieg bei den 40jährigen!