Passau, 09. Mai 2015 Block PDF Drucken E-Mail

Niederbayerische Block-Meisterschaften, Passau, 09. Mai 2015

Eigenbericht 

(fa) Vorweg dürfen wir feststellen, dass wir diese Bezirks-Meisterschaft dem Nachwuchs Niederbayerns zu Liebe ausgerichtet haben. Da sich kein anderer Verein zur Ausrichtung gefunden hat, wäre der Event schlicht und einfach ausgefallen.

Trotzdem hat es im Vorfeld nicht an bissigen Kommentaren gefehlt. 
Wie kann man einen solchen Termin wählen, wo anderweitig Cups veranstaltet werden? Meist von denen geäußert, die bei der jährlich stattfindenden Terminbörse nicht anwesend waren.
Wie kann man eine Sportanlage wählen, bei der die abschließenden Rundenläufe auf einer Aschenbahn zu absolvieren sind?

Nun die Aktiven haben den Funktionären anderes bewiesen, nämlich  tolle Leistungen. Bei den vor Ort gewesenen Betreuern bedanken wir uns ausdrücklich für die loyale Zusammenarbeit.

Wenn man die Disziplinen-Vielfalt dieser Veranstaltung betrachtet, fehlte eigentlich nur noch der Hammerwurf und der Stabhochsprung aus dem umfangreichen  Leichtathletik-Sortiment.
Dem Aufbaukommando, welches seit Donnerstag im Einsatz war, gilt unser ganz spezieller Dank. Dazu schließen wir ausdrücklich auch die Unterstützung der Stadt Passau und das tolle Engagement des neuen Platzwartes mit ein.

 

Danke auch allen unseren Kampfrichtern und Helfern, den "Computer-Mäusen" im Wettkampfbüro sowie dem "Team Kaffee + Kuchen".

 

Danke auch allen unseren Kampfrichtern und Helfern, den "Computer-Mäusen" im Wettkampfbüro sowie dem "Team Kaffee + Kuchen".

 

Die Zahlen aus dem Veranstaltungsbericht:

Kampfrichter 50; 
Helfer 10;
Wettkampfbüro 3;
Teilnehmer: 90.

 Eine kleine Anekdote am Rande sei gestattet. Unsere Helfer wurden von einem Entenpaar begleitet, welches von der nahen Ilz seit einigen Tagen herauf geflogen kam und unsere Arbeiten mit lautem Geschnatter begleitete. Es wurde von uns spontan zum Maskottchen der Veranstaltung erkoren. Am Veranstaltungstag selbst kam nun der Entenmann plötzlich ohne seine Begleitung. Wie uns von Benutzern der Bergstraße berichtet wurde, erlitt seine Dame dort einen tödlichen Verkehrsunfall.

 

Der "Witwer"

Der "Witwer".

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun zurück zum Sport. Unsere Teilnehmer schlugen sich prächtig. Dass Leonie Kienninger verletzt ausscheiden musste, war wirklich schade.

Lukas Staudinger

 

 

Lukas Staudinger gewann mit 2.392 Punkten den Blockwettkampf "Männliche Jugend U 16 (M14) Sprint / Sprung" .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Einzelleistungen:

100m: 12,53 Sek.; 80m-Hürden: 14,85 Sek.; Weit: 5,28m; Hoch: 1,47m; Speer: 25,46m.

 

Laurenz Kieninger

 

Laurenz Kieninger sicherte sich einen zweiten Platz bei der "Männlichen Jugend U16 (M15) Block Lauf". Seine Punktzahl 2.055.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Einzelleistungen:

100m: 13,40 Sek.; 80m-Hürden: 16,69 Sek.; Weit: 4,75m; Ball: 39,00m; 2000m: 7:44,16 Min.. 

Flora Moser

 


Ebenfalls auf Rang zwei platzierte sich Flora Moser bei der "Weiblichen Jugend U14 (W13) Block Lauf" mit 2.040 Punkten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einzelleistungen:

75m: 11,34 Sek.; 60m-Hürden: 11,73 Sek.; Weit: 4,29m; Ball: 28,00m; 800m: 3:03,33 Min.. 

Noch kurz zu den Witterungsbedingungen. Wir hatten Glück! 

Wetter

 

Die Wettbewerbe waren alle zeitplangerecht abgeschlossen, als eine Unwetterfront aufzog, die nichts Gutes ahnen ließ.  Lediglich die letzten Siegerehrungen konnten nicht mehr durchgeführt werden. Die von der LG Passau ausgelobten Medaillen, die wegen des Unwetters nicht mehr zur Überreichung kamen, werden von der Bezirks-Sportwartin Centa Hollweck in Eggenfelden  (16. / 17.05.2015) ausgehändigt.  

 

 

 

 

 

 

 

Hagel

Hagelkörner, soweit das Foto-Auge reicht!