Kirchdorf (AUT), 14. Mai 2015 PDF Drucken E-Mail

Stadtlauf, Kirchdorf (AUT), 14. Mai 2015

Mario Bernhardt gewinnt Kirchdorfer Stadtlauf 

Mario Bernhardt

 

(KS.) In einem couragierten Rennen holte sich Mario Bernhardt von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau den Sieg im „16. Kirchdorfer Stadtlauf“, der von der Laufgemeinschaft Kirchdorf und der Stadt Kirchdorf an der Krems ausgerichtet wurde und bei dem an die 300 Teilnehmer aus Österreich und dem benachbarten Bayern am Start waren.

 

Im Hauptlauf über 6.840 m, für den die Verantwortlichen in der 4.205-Einwohner-Stadt im oberösterreichischen Traunviertel eine abwechslungsreiche, bergauf- und bergabführende 1.140-m-Runde austrassiert hatten, lief Mario Bernhardt, bei schwül warmen Temperaturen, von Beginn an im Spitzenfeld und sicherte sich nach 23:42,3 Minuten den Sieg vor Martin Schober (Union Windischgarsten) und Markus Schmalnauer (LG St. Wolfgang).