Bühlertal, 16. Mai 2015 PDF Drucken E-Mail

Deutsche Berglauf - Meisterschaften, Bühlertal, 16. Mai 2015

Tina Fischl Deutsche Berglaufmeisterin!

- Dr. Frank Schouren gewinnt bei den 40 Jährigen  -

- Marcel Pangerl Vierter in der Jugend  -

 

Erfolgreiches Trio der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau (v.li.) Dr. Frank Schouren, Tina Fischl und Marcel Pangerl.

 

Erfolgreiches Trio der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau (v.li.) Dr. Frank Schouren, Tina Fischl und Marcel Pangerl.

(KS.) Die Deutsche Berglaufmeisterin 2015 heißt Tina Fischl und kommt von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau!

Bei den diesjährigen Deutschen Berglaufmeisterschaften, die im Rahmen des „39. Inter-nationalen Hundseck-Berglaufes“ im 7.800-Einwohner-Luftkurort Bühlertal, Regierungsbezirk Karlsruhe, im Nordschwarzwald ausgetragen wurden, gingen knapp 300 Läuferinnen und Läufer auf die 9,5 Kilometer lange Strecke vom Haus des Gastes in Bühlertal bis zum Ziel auf dem Mehlikopf und hatten dabei 776 Höhenmeter zu bewältigen.

Die LG Passau war mit Tina Fischl, Dr. Frank Schouren und Marcel Pangerl vertreten.

In einem taktisch klug eingeteilten Rennen hielt sich Tina Fischl zunächst etwas zurück,  übernahm erst ab Kilometer sieben die Spitze bei den Damen und lief nach 47:59,6 Minuten vor Nicole Kruhme (GuthsMuths-Rennsteiglauf) und Melanie Noll (TSV Annweiler) als neue Deutsche Meisterin über die Ziellinie auf dem Mehliskopf.

Schnellster Deutscher 40jähriger wurde Dr. Frank Schouren, der nach 44:41,0 Minuten als 14. der Gesamtwertung ins Ziel kam und sich in seiner Altersklasse M 40 die Deutsche Meisterschaft vor Alexander Barnsteiner (LLG Landstuhl) und Holger Thoma (LT Furtwangen) sicherte.

Für Marcel Pangerl, der erstmals in der Altersklasse U 20, der früheren A-Jugend an den Start ging, blieben die Uhren nach 49:30,4 Minuten stehen, was für ihn hinter Davor Bienenfeld (LG Offenbach), Jonas Götte (LG Kreis Ahrweiler) und Julius Hild (SSC Hanau-Rodenbach) einen tollen vierten Platz bei diesen Titelkämpfen bedeutete!