Bayreuth, 10. Mai 2015 PDF Drucken E-Mail

"Maisels-Fun-Run" Bayreuth, 10. Mai 2015

Stefan Hohberger zum siebten Mal erfolgreich

-LG - Langstreckler gewinnt Halbmarathon in Bayreuth-

 

Tsefan Hohberger

 

(KS.) Bereits zum siebten Mal konnte sich Stefan Hohberger von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau beim traditionellen Bayreuther „Maisels-Fun-Run“ als Sieger feiern lassen! 

Bei idealem Wetter, aber etwas windigen Verhältnissen waren heuer rund 2.500 Teilnehmer aus dem In- und Ausland bei diesem Stadtlauf mit Start und Ziel auf dem Gelände der „Brauerei Gebrüder-Maisel-KG“ auf Strecken zwischen 400 m und 21,2 Kilometer am Start.

Nach fünf Siegen auf der 10,6-km-Viertelmarathondistanz und seinem ersten Sieg beim Halbmarathon 2012 lief Stefan Hohberger, u.a. mehrfacher Bayerische und Deutscher Meister, heuer als ersten Test für die diesjährigen Deutschen Marathon-Meisterschaften erneut die Halbmarathonstrecke.

Der 33jährige, wissenschaftliche Mitarbeiter der Universität Bayreuth, ließ sich von der Stimmung an und auf der Strecke zwar dazu verleiten das Rennen etwas zu schnell anzugehen, fand dann aber seinen Rhythmus und holte sich nach „richtig anstrengenden“  21,2 Kilometern, mit einer Endzeit von 1:14:51 Stunden den Sieg vor Andreas Sperber (IFA Nonstop Bamberg) und dem vereinslosen Jörg Schaller!