Straubing, 14. Juni 2015 PDF Drucken E-Mail

Herzogstadtlauf, Straubing, 14. Juni 2015

Tina Fischl und Florian Stelzle gewinnen Halbmarathon

-Erfolgreiche LG-Langstreckler beim „Herzogstadtlauf“-

 

(KS.) Mit Tina Fischl und Florian Stelzle gab es beim vom FTSV Straubing ausgerichteten diesjährigen Straubinger „Herzogstadtlauf“, bei dem über 4.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland bei hochsommerlichen Verhältnissen auf Strecken zwischen 1.000 m und 21,0975 Kilometern am Start waren, einen Halbmarathon-Doppelsieg für die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau.

 

Tina Fischl

 

Die Deutsche Berglaufmeisterin Tina Fischl, die das Rennen als Vorbereitung für den „Zugspitz Base Trail XL“, einem Trail-Rennen über 35,6 Kilometer von Mittenwald nach Grainau mit 1.843 Höhenmeter beim Anstieg und 2.061 Höhenmetern beim Abstieg, nutzte, holte sich nach 1:22:06 Stunden den Sieg vor Christina Hofmann-Bößl (LVR Geiselhöring) und Christine Friesl (Stadler+Honner Verwaltung)!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Florian Stelzle

 

 

Der Bayerische Mannschafts-Crosslaufmeister Florian Stelzle, der zuletzt auf der 13-km-Distanz beim „1. Dynafit Ultra Trail Lamer Winkel“ mit Platz Zwei glänzte, lief nach 1:14:26 Stunden als Erster der Männerwertung über die Ziellinie und verwies Volkmar Retzer (SWC Regensburg) und Georg Mayerhofer auf die weiteren Plätze!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Im „10-km-Sporthopaedicum-Powerlauf“, der von Lokalmatador Sebastian Schnurrenberger (FTSV Straubing) gewonnen wurde, lief Franz Prager als Gesamtsiebter nach 38:07 Minuten zum Sieg in seiner Altersklasse M 55 vor Siegmund Hien (Fr!tz bewegt mich) und Herbert Zankl (WSV Viechtach)!

Im 5-km-Rennen der Frauen musste sich Sabrina Prager nach 19:46 Minuten als Zweite nur denkbar knapp Lokalmatadorin Gerti Schön (FTSV Straubing) geschlagen geben. Manfred Ammerl wurde mit seiner Endzeit von 18:50 Minuten in der Männerwertung hinter Tobias Wilde (TV Landau) und Markus Jobst (ESV Haselbach) Dritter der Gesamtwertung und Erster seiner Altersklasse M 45!