Rothenburg ob der Tauber, 14. Juni 2015 PDF Drucken E-Mail

Rothenburger Halbmarathon, Rothenburg ob der Tauber, 14. Juni 2015

Barbara Junker holt Bronze in Rothenburg

(KS.) Die LG Passau hat auch ein äußerst sportliches Umfeld, auf das wir ganz stolz sind. Neben unserem Webmaster hat auch unsere Statistikerin schon seit geraumer Zeit, an den langen Strecken Gefallen gefunden. 

Trotz hochsommerlichen Temperaturen und einem äußerst selektivem Rundkurs erkämpfte sich Barbara Junker von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der diesjährigen Ausgabe des „Rothenburger Halbmarathons“ auf der 10-km-Distanz die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse W 30!

Bei dieser unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Walter Hartl stehenden Laufveranstaltung, bei der über 1.000 Teilnehmer auf Strecken zwischen 1.100 m und 21,0975 Kilometer am Start waren, hatten die Verantwortlichen in der weltbekannten mittelfränkischen Touristenhochburg Rothenburg ob der Tauber eine selektive 10-km-Runde durch die altehrwürdige Innenstadt und durch das Rothenburger Umland austrassiert.

 

Barbara Junker (auf dem Bild rechts)

Im 10-km-Rennen der Frauen, das von der Baden Württembergerin Karin Wengert (LG Welfen) gewonnen wurde, erkämpfte sich Barbara Junker (auf dem Bild rechts) nach 54:00 Minuten Rang 11 in der Gesamtwertung und Bronze in ihrer Altersklasse W 30!