Rohrbach (AUT), 20. Juni 2015 PDF Drucken E-Mail

„24. Sparkassen-City-Run“, Rohrbach (AUT), 20. Juni 2015

Marcel Pangerl Bronze in Rohrbach

 

Marcel Pangerl

 

(KS.) Mit einer absoluten Topleistung glänzte Marcel Pangerl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der 24. Ausgabe des „Sparkassen-City-Run“, dem traditionellen Stadtlauf in der oberösterreichischen 5.000-Einwohner-Stadtgemeinde Rohrbach-Berg im oberen Mühlviertel, bei dem heuer 470 Teilnehmer aus dem In- und Ausland auf Strecken zwischen 320 und 7.500 m am Start waren.

Bei strömendem Regen und kühlen Temperaturen lief Marcel Pangerl, vor knapp drei Wochen Bayerischer Berglaufmeister der Männlichen Jugend U 20 geworden, im Hauptlauf vom Start weg im Spitzenquintett und erkämpfte sich mit einem 200-m-Zielsprint nach 25:30,7 Minuten hinter den beiden Lokalmatadoren Franz Springer und Florian Gruber (beide Union Rohrbach/Berg) einen nie erwarteten dritten Platz in der Gesamtwertung!

Zudem belegte der 17jährige Schüler des Gymnasiums Untergriesbach, der bei diesem Lauf nicht in der Jugend sondern in der Männer-Hauptklasse gewertet wurde, dort den Zweiten Platz.