Schöngeising, 21. Juni 2015 PDF Drucken E-Mail

"Jexhof-Lauf",  Schöngeising, 21. Juni 2015

Florian Kapfer gewinnt Premiere

LG`ler beim „1. Jexhof-Lauf“ erfolgreich

Florian Kapfer

 

(KS.) In einem couragierten Rennen holte sich Florian Kapfer von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau den Sieg beim „1. Jexhof-Lauf“ der rund um das Bauern-hofmuseum Jexhof in der oberbayerischen 1.800-Einwohner-Gemeinde Schöngeising im Landkreis Fürstenfeldbruck führte.

Rund 100 Teilnehmer hatten zu dieser Premiere gemeldet, bei der die Verantwortlichen eine 7.500-m-Runde durch den Wald über kleine Forstwege, gespickt mit Anstiegen und Kehren, rund um das 1987 eröffnete Bauernhofmuseum des Landkreises Fürstenfeldbruck austrassiert hatten.

Bei idealen Lauftemperaturen und leichtem Regen lief der ehemalige Bayerische Mittelstreckenmeister Florian Kapfer im Hauptlauf über 15 Kilometer von Beginn an im Spitzenfeld; konnte sich in der zweiten Runde dann absetzen und holte sich nach 56:44 Minuten den Premierensieg vor dem Triathleten Rene Pfaffner (TriTeam Fürstenfeldbruck).