Mittenwald, 21. Juni 2015 PDF Drucken E-Mail

Salamon - Zugspitz - Trail, Mittenwald, 21. Juni 2015

Tina Fischl verteidigt Titel an der Zugspitze

Tina Fischl

 

(KS.) Beim diesjährigen „Salomon-Zugspitz-Trail“, der bei extrem schlechten Wetterverhältnissen mit Dauerregen und Schneefall über 1.800 m über die Bühne ging und bei dem Strecken zwischen 35,9 und 100 Kilometern angeboten wurden, konnte Tina Fischl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen!

Zusammen mit rund 600 Gleichgesinnten hatte sich Tina Fischl auch heuer für den sog. „Basetrail XL“,  einer bei schönem Wetter landschaftlich sehr reizvollen Strecke, über 35,9 Kilometer und einer Höhendifferenz von 1.892 m (!) mit Start im berühmten Geigenbauerort Mittenwald über den Ferchensee zur Partnachklamm mit anschließendem Aufstieg zur Talstation der Längefelderbahn und dem abschließenden steilbergabführenden Schlussteil zum Ziel in der Gemeinde Grainau.

Die Deutsche Berglaufmeisterin, die am 4. Juli bei den Berglauf-Europameisterschaften auf Madeira für Deutschland an den Start gehen wird, gewann in beeindruckender Manier nach 3:06:16 Stunden vor der Ungarin Emöke Paal und Anke Friedl (LAC Quelle Fürth)!