Geiselhöring, 07. Juni 2015 PDF Drucken E-Mail

Niederbayerische Straßenlauf-Meisterschaft, Geiselhöring, 07. Juni 2015

Florian Stelzle Straßenlaufmeister

-Mannschaftstitel geht auch an die LG Passau-

 

(KS.) Mit einer regelrechten „Medaillensammlung“ kehrten die Langstreckler der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau von den Niederbayerischen 10-km-Straßenlaufmeister-schaften zurück, die der TV Geiselhöring unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Herbert Lichtinger im Rahmen des „18. Geiselhöringer Stadtlaufes“ ausrichtete und wo Teilnehmer aus 18 niederbayerischen Vereinen am Start waren.

 

Florian Stelzle

Florian Stelzle

Auf dem flachen 2,5-km-Rundkurs durch das Stadtgebiet von Geiselhöring mit Start und Ziel an der „Labertalhalle“, der viermal zu durchlaufen war, holte sich Florian Stelzle nach 33:33 Minuten den Gesamtsieg und verwies Sebastian Schnurrenberger (FTSV Straubing) und Hermann Hein (Laufverein Region Geiselhöring) auf die weiteren Plätze; zudem sicherte er sich damit auch den Sieg in seiner Altersklasse (AK) M 35!

In der Besetzung Florian Stelzle, Wolfgang Brandl, der nach 35:54 Minuten als Gesamtfünfter und Zweiter bei den 35jährigen ins Ziel kam, und Alex Sellner, für den als Gesamtsechsten und schnellsten 40jährigen 36:04 Minuten gestoppt wurden, ging der auch der Titel in der Mannschaftswertung an die LG Passau!

Franz Prager, für den die Uhren nach 38:37 Minuten stehen blieben, wurde im Gesamtklassement als Neunter registriert; in seiner AK M 55 holte er sich den niederbayerischen Titel vor Hans Gruber (Laufverein Region Geiselhöring) und Georg Füßl (LG Region Landshut).

Hinter Anita Weber (FTSV Straubing) und Christina Hofmann-Bößl ((Laufverein Region Geiselhöring) lief die einzige weibliche LG-Teilnehmerin Kathrin Bründl nach 40:30 Minuten als Gesamtdritte der Frauenwertung und Zweite ihrer AK W 30 über die Ziellinie!