Suben (AUT), 27. Juni 2015 PDF Drucken E-Mail

Subener Geländelauf, Suben (AUT), 27. Juni 2015 

Maria Meier und Alex Sellner vorne dabei!

LG - Langstreckler beim „15. Subener Geländelauf

Maria Meier und Alex Sellner vorne dabei!

(KS.) Knapp 260 Teilnehmer aus Österreich und dem benachbarten Bayern, unter ihnen Maria Meier und Alex Sellner von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, gingen in der oberösterreichischen 1.400-Einwohner-Gemeindes Suben beim zum Grenzlandcup zählenden „15. Subener Geländelauf“ an den Start.

Die Verantwortlichen des Laufvereins Suben hatten eine flache Strecke auf Wald- und Forstwegen, mit Start und Ziel am Freizeitzentrum Suben, austrassiert, auf der Strecken zwischen 250 und 7.500 m zu bewältigen waren.

Im Hauptlauf über 7.500 m musste sich Maria Meier in der Gesamtwertung nach 31:33,95 Minuten nur Brigitte Nagl (Union Wernstein) beugen, holte sich aber den Sieg in ihrer Altersklasse (AK) W 35 vor Irene Kaiser (TSV Mattighofen) und Gabi Küster (Burghausen). 

Alex Sellner, für den die Uhren nach 27:25,08 Minuten stehen blieben, lief im Gesamtklassement hinter Martin Haas (LCR Sauwald) und Christian Summereder (LC MKW Hausruck) als Dritter über die Ziellinie und gewann seine AK M 40 vor Markus Fleckl (Club Kiwaner) und Helmut Lautner (CLR Sauwald).