03.07. - 05.07. 2015 PDF Drucken E-Mail

Was für ein Wochenende ..... 03.07. - 05.07. 2015

Ein umfangreiches Programm war angeboten

 

Zeltwochenende am Attersee

Kampfrichter in Linz

Fürstenstein läuft

Sportfest in Ortenburg

Maratona dles Dolomites

 

 

Zeltwochenende Attersee

 

Zeltwochenende Attersee

 

(fa) Den besten Griff, das Hoch "Annelie" mit seine über 30 Grad im Schatten auszutricksen, zogen die rund 60 Teilnehmer, die bereits am Freitag aufbrachen, um ein Zeltwochenende in Weyregg am Attersee zu verbringen. Dort wurde ein umfangreiches Programm, bestehend aus Wandern, (Mountain)-Biken, Volleyball, Tischtennis, Spiele für Kinder, Lagerfeuer und vor allem Baden (siehe "Annelie") angeboten.

(Siehe auch eigenen Bericht unter Vereinsleben


 

Kampfrichter in Linz

 

Kampfrichter-Team (v.li.) Claudia Haberland, Elisabeth Fahrnholz, Josef Wimmer, Werner Brysch, Peter Fahrnholz.

 

Kampfrichter-Team (v.li.) Claudia Haberland, Elisabeth Fahrnholz, Josef Wimmer, Werner Brysch, Peter Fahrnholz.

 

Nicht ganz so erfrischend ging es für ein Kampfgericht der LG am 04.07.2015 ab. Dieses war nämlich bei den Österreichischen Staats-Meisterschaften, im Stadion "Auf der Gugl", in Linz im Einsatz. Auf der Sonnenseite des Stadions, bei weit über 45 Grad, wickelten sie den Dreisprung-Wettbewerb der Damen und Herren in gewohnter Manier, aber doch ziemlich schweißtreibend, ab.

 

 

 

 

 


 

Fürstenstein läuft ....

 

Die LG'ler (v.li.) Alex Sellner, Marcel Pangerl, Marco Bscheidl und Kirsten Moritz.

 

Die LG'ler (v.li.) Alex Sellner, Marcel Pangerl, Marco Bscheidl und Kirsten Moritz.

 

Parallel dazu, am selben Tag,  gingen ein Teil unserer Langstreckenläufer in Fürstenstein bei "Fürstenstein läuft" an den Start. Dort zeigte das Thermometer 34 Grad im Schatten. Auch wenn diese Temperaturen nicht gerade leistungsfördernd waren wurde trotzdem eine ausgezeichnete Bilanz erlaufen.

 

Marco Bscheidl lief bei den Männern Tagesbestzeit für die auf dem zwischen Fürstenstein und Tittling verlaufenden "Donau - Ilz - Radweg". Dort war ein 10km-Strecke austrassiert. Gleichzeitig bedeute seine Zeit von 34:51 Minuten den Sieg in seiner Altersklasse M 35. Die Klasse M 40 wurde von Alex Sellner in 36:13 Min. gewonnen.

In der Damenklasse, die über die gleiche Distanz wie bei den Männern führte, siegte Sabrina Prager in 41:56 Min., gefolgt von ihrer Vereinskollegin Kirsten Moritz, die mit 42:46 Min. folgte.

In der Altersklasse W 35 war Sybille Bittmann in 53:28 Min. nicht zu bezwingen.

Gaby Kopfinger, die unter ihrem Arbeitgeber (Sparkasse Passau) an den Start ging, siegte in der Klasse W 40 in 1.02:52 Std.
 

Erneut überzeugte Marcel Pangerl über die 5km der Klasse U 20 mit einem Sieg in 17:59 Min.

 

Bergsportfest in Ortenburg

 

"Leichtathletik Nachwuchs" mit ihrer Trainerin

 

"Leichtathletik Nachwuchs" mit ihrer Trainerin

 

 

Im Talkessel des Sportplatzes in Ortenburg, ging es auch am Sonntag 05.07.2015 immer noch heiß her. "Kühlung" verschaffte zumindest eine leichte Luftbewegung.

Hier ging vor allem der Nachwuchs an den Start, die teilweise ihr erstes Sportfest absolvierten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnisse:

 

Männliche Kinder U12 / 3-Kampf:

Felix Roll (M10) 686 Pkt. 4. Platz

 

Männliche Kinder U 10 / 3-Kampf:

Jonas Storch (M09) 743 Pkt. 3. Platz

Tommy Wensauer (M08) 417 Pkt. 4. Platz

 

Kinder M 07 / Dreikampf:

Moritz Storch 308 Pkt.  3. Platz

 

Weibliche Kinder U 12 / Dreikampf:

Lisa Wensauer (W11) 859 Pkt.  9. Platz

Charlotte Bauer (W10) 746 Pkt. 11. Platz

 

Weibliche Kinder U 10 / 3-Kampf:

Isidora Zlatic (W08)  566 Pkt.  2. Platz

Lara Wolf (W08)  564 Pkt. 3. Platz


 

Maratona dles Dolomites

 

Ebenfalls  am Sonntag, 05.07.2015 fand in den Dolomiten ein besonderer Event statt. Tituliert unter "Maratona dles Dolomites" mit sage und schreibe 9000 Teilnehmern auf Fahrrädern, besser gesagt, auch auf Rennmaschinen. Die angebotenen Strecken hatten es vor allem mit ihren zu überwindenden Pässen und Höhendifferenzen in sich.

Ausgeschrieben war eine Marathon Strecke mit

 

Länge: 138 km
Höhenunterschied: 4230 m 

Dolomites 

 


Hier ließ es sich unser Mittel- und Langstreckentrainer Günter Zahn

Günter Zahn nicht nehmen, an den Start zu gehen. Für die 138km benötigte er 8:10.14.7 Stunden. In seiner Altersklasse (60-64 Jahre) fuhr er als 82. über den Zielstrich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Als Spezialisten für Radrennen darf man Dr. Achim Spechter, Mitglied unseres Stammvereins DJK Eintracht Passau, bezeichnen. Mit einer Zeit von 6:23.06.8 Std. erreichte er Platz 133 in seiner Altersklasse.

 

Über die Strecke, die als "Mittlere Strecke" bei

Länge: 106 km
Höhenunterschied: 3130 m

Dolomites

 



Gabriele Zahnbezeichnet wurde, ging Gabriele Zahn an den Start. Ihre 6:29.19.5 Stunden bedeuteten eine ausgezeichnete Einfahrt auf Platz 58 in der Frauen - Altersklasse 40-54 Jahre.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dr. Gerhard StrohmeierAber auch ein Mitglied unseres Stammvereins, TV Passau, war hier mit

Dr. Gerhard Strohmeier von der Partie. Seine äußerst respektable Leistung: 7:03.25,9 Std. und Platz 138 in seiner Altersklasse!