Berchtesgaden, 11. Juli 2015 PDF Drucken E-Mail

"Salomon 4 Trails", Berchtesgaden, 11. Juli 2015
 

Tina Fischl mit tollem Erfolg

-Platz Zwei bei den diesjährigen "Salomon 4 Trails"-

Tina Fischl beim Zieleinlauf mit ihren Kindern Sandro und Theresa

Tina Fischl beim Zieleinlauf mit ihren Kindern Sandro und Theresa

                                                                     Foto: Wolfgang Ehn/EHN

 

(KS.) Auf insgesamt vier Etappen, 144,4 Kilometer und 8660 Höhenmeter im Auf- sowie im Abstieg auf dem Weg von Berchtesgaden nach Maria Alm - das sind die Eckdaten der SALOMON 4TRAILS, die am Samstag in Maria Alm am Steinernen Meer endeten.

Mit dabei unter den über 550 Teilnehmern aus 27 Nationen, die diesjährige Deutsche Berglaufmeisterin Tina Fischl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die bei diesem Event der Extraklasse für SZIOLS/Asics-Frontrunner an den Start ging.

Zum fünften Jubiläum des 4-tägigen Etappenrennens, schickten die Veranstalter die Ausdauerfreaks auf eine komplett neue Strecke, deren Etappen jeden Tag länger und anspruchsvoller wurden.

Während Tina Fischl die erste Etappe von Berchtesgaden nach Bad Reichenhall mit 25,1 km gleich für sich entscheiden konnte und am zweiten Tag Rang zwei eroberte, musste sie auf dem dritten Teilstück, das über 37,5 km führte, die Gegnerinnen etwas ziehen lassen und lief als vierte über die Ziellinie.

Auf der letzten Etappe, die nach Maria Alm führte und bei der über 40 Kilometer zu bewältigen waren, gab Tina Fischl nochmal alles und holte sich letztendlich in der Damen-Gesamtwertung einen tollen zweiten Platz.