Aichach, 18. / 19. Juli 2015 PDF Drucken E-Mail

Bayerische Meisterschaften U 23 + U 16, Aichach, 18. / 19. Juli 2015

Tobias Kapfer und Lukas Staudinger mit guten Leistungen!

-LG-Duo bei den Bayerischen U-23- und U-16-Titelkämpfen in Aichach-

 

Tobias Kapfer (re.) und Lukas Staudinger bei den Bayerischen Meisterschaften in Aichach

Tobias Kapfer (re.) und Lukas Staudinger bei den Bayerischen Meisterschaften in Aichach 

(KS.) Bei sommerlichen Verhältnissen mit zum Teil „saunamäßigen“ Temperaturen gingen am Wochenende in der schwäbischen Kreisstadt Aichach im dortigen „Josef-Bestler-Stadion“ die diesjährigen Bayerischen U-23- und U-16-Meisterschaften über die Bühne.

 

Mit Tobias Kapfer und Lukas Staudinger hatte die Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau zwei Athleten bei diesen Titelkämpfen am Start.

In seinem couragiert angegangenen 400-m-Rennen der U-23 konnte Tobias Kapfer bis 330 m Platz zwei halten, musste aber dann noch zwei Gegner vorbeiziehen lassen und lief nach 53,63 sec. über die Ziellinie, was im Gesamtklassement letztlich Rang Neun bedeutete. Die am zweiten Tag gelaufenen 200 m beendete er nach 24,24 sec.

Lukas Staudinger, der in seiner Altersklasse M-14 eigentlich über 100-m-Hürden, die 100 m und den Weitsprung gemeldet war; sich aber im Vorfeld der Meisterschaften verletzt hatte, ging nur über 100 m an den Start und steigerte im Vorlauf seine Bestzeit auf 12,25 sec. Er lief die gleiche Zeit nochmals im Zwischenlauf und verpasste das Finale der acht Besten nur um vier Hundertstel Sekunden.