Marchtrenk (AUT), 15. August 2015 PDF Drucken E-Mail

2. Marchtrenker Stadtgrandprix, Marchtrenk (AUT), 15. August 2015

Alex Sellner holt Bronze!

-„Bester Deutscher beim 2. Marchtrenker Stadtgrandprix“-

Alex Sellner

(KS.) Mit einer klasse Leistung und Platz Drei präsentierte sich Alex Sellner von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau bei der 2. Ausgabe des „Marchtrenker Stadtgrandprix“.

Über 300 Teilnehmer aus dem In- und Ausland hatten zu dieser Veranstaltung gemeldet, bei der der ausrichtende ASKÖ Marchtrenk die sog. „Marchtrenker Meile“ oder umgerechnet 1.609 m, mit Start und Ziel auf dem Stadtplatz austrassiert hatte, auf der je nach Wettbewerb, zwischen einer und 10 Runden zu absolvieren waren.

Alex Sellner, der sich für die 10-Meilen-Distanz entschieden hatte, lief von Beginn an ein äußerst couragiertes Rennen und erkämpfte sich nach 59:57 Minuten hinter Österreichs bestem Trailrunner Thomas Bosnjak (Austria Trail Running Association) und dem Mühlviertler Matthias Aumayr (Honeder Runningteam) als bester Deutscher einen ausgezeichneten dritten Platz.