Velden / Klagenfurt (AUT), 23. August 2015 PDF Drucken E-Mail

Kärnten Läuft, Velden / Klagenfurt (AUT), 23. August 2015

Tina Fischl mit toller Leistung in Kärnten!

-Deutsche Berglaufmeisterin behauptet sich im Lauf der Asse-

Tina Fischl

(KS.) Unter dem dem Motto „Pack die Badehose und die Laufschuhe ein“ ging im österreichischen Bundesland zum 14. Mal ein Laufevent der besonderen Art über die Bühne, bei dem an drei Tagen über 9.000 Teilnehmer aus dem In- und Ausland an 10 Lauf- und Walking-Wettbewerben mit Strecken zwischen 560 m und 21,1 Kilometern teilnahmen.

Die Deutsche Berglaufmeisterin Tina Fischl von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau, die erst kürzlich auch Bayerische Berglaufmeisterin geworden war, hatte sich bei diesem österreichischen Laufgroßereignis für die 21,1-km-Halbmarathon-Distanz entschieden.

Über 3.400 Läuferinnen und Läufer wurde bei sommerlichen Verhältnissen und Temperaturen um die 18 Grad am Ostufer des Wörthersees in der 8.800-Einwohner-Gemeinde Velden vor dem dortigen Schlosshotel auf die Strecke entlang des Wörthersees geschickt.

Hinter der kroatischen Siegerin Lisa Nemec, drei Kenianerinnen, einer Topläuferin aus Äthiopien und den schnellsten Marathonzwillingen Deutschlands Anna und Lisa Hahner (Run2Sky) lief Tina Fischl nach sehr guten 1:17:28,7 Stunden als ausgezeichnete Achte in der Kärntner Landeshauptstadt Klagenfurt über die Ziellinie!